Kategorie: Reiseinformationen

Mystic-Mongolia-Expedition 2014 (2)

Wir sind zurück, von ener Reise der Extreme, von einem Besuch bei einem mongolischen Tengri-Schamanen

 MG 6666Eine Reise der Extreme ...

Diesmal war alles Anders als 2010. Den angesprochenen Klimawandel haben wir hautnah zu spüren bekommen.

Sehr kalt (bis minus 15°C und bei Regen und starkem Wind nie über plus 5°C ) und jede Menge Schnee, haben uns laufend zu Planänderungen gezwungen und das Weiterkommen extrem erschwert.

Dennoch konnten wir mit Batzorig Badarch als Übersetzer, Zugang zu einem "Tengeri-Schamanen" finden.

Wir werden in Zukunft noch enger mit Ihm und seinem Projekt MYMONGOL zusammenarbeiten, um die ursprüngliche mongolische Lebensweise zu archivieren, um es nicht nur den mongolischen „Erben“, den Kindern in der Schule, zugängig sondern auch bei uns bekannter zu machen.

zur Bildergalerie der Expedition...

Hier geht es zu den Berichten ...

Logo Wasserzeichen Farbeprov

proVENTURE powerd by Hof & Turecek und Martin Schlager, Profifotograf von Lichtbildkultur Martin Schlager, wollen dieses Projekt unterstützen!
Wir haben unser Projekt, die MYSTIC MONGOLIA EXPEDITION, gemeinsam mit unseren Freunden des MYMONGOL-Projektes, durchgezogen und Schamanen im Norden des Landes besucht und mit Ihnen einige Tage zusammen gelebt und eine ganz persönliche Zeremonie erleben dürfen.
Bild1

Wir wollen 2 Vorträge, einen Bildband und einen Kalender, aus dem gewonnenen Bildmaterial erstellen und wie angekündigt einen Teil des Erlöses dem Projekt MYMONGOL zugute kommen lassen.