Ihr Spezialist für 4x4 Offroad Reisen

Zuverlässige Ausrüstung speziell für 4x4 Offroad Reisen


Offroadresie

Für schwierige, oder lange, Offroad Reisen ist eine zuverlässige und multifunktionelle Ausrüstung erforderlich.

Multifunktionell bedeutet, dass vielseitig verwendbares Equipment, Platz und Gewicht spart.

Je leichter das Fahrzeug ist, desto geringer ist der Verschleiß und die Gefahr von Schäden bei hartem Offroadeinsatz. Wenn sich das Fahrzeug leichter tut, ist es einfacher für den Fahrer und so können auch schwierigere Passagen sicherer und mit mehr Spaß bewältigt werden.

Durch unsere Jahrzente lange eigene Erfahrung wissen wir, was taugt und was man wirklich braucht, oder besser zu Hause lassen kann.

Wir bieten:

  • fachliche Beratung in der
    Reisevorbereitung, dem Ausbau & der Vorbereitung des Fahrzeuges, sowie bei der Planung

  • spezielle Offroad GPS Navigation
    EXP-Ruggedfür 4x4 Fahrzeuge und Expedition LKW. aus äusserst robuster Industrie-Hardware für den semiproffessionellen Einsatz. Die von uns selbst entwickelte Navigationssoftware ist besonders einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die für Offroadanwendungen notwendig sind. Dazu haben wir die passenden Fachbücher und eine riesige Kartendatenbank für detaillierte Rasterkarten - weltweit.

  • hochwertiges Bergematerial,
    tunesien feb 08 7für alle 4x4 Fahrzeuge und LKW. Vom Luftkompressor für den richtigen Reifendruck & Druckluftwerkzeug bis zum Reifenadapter für den Hi-Lift. Leichte und langlebige, besonders robuste Bergeboards und selbstentwickelte Erdnägel für den Bau eines Erdankers zur Selbstbergung.

  • Schlafen in, am  oder neben dem Auto
    P1020070

    Auf Offroadreisen ist es meist notwendig, autark zu sein. Nicht immer, oder gerade "weil es dazu gehört" ist das Übernachten ein wesentlicher Bestandteil der Reise. Unterschiedlichst sind auch die bevorzugten Methoden. Vom Dachzelt über Anbauzelte bis zum familientauglichen Zelt neben dem Auto, es sollte immer Verlass auf die "Behausung" sein, auch wenn das Wetter nicht mitspielt.

  • hochwertige Campingausrüstung, 
     B9A8127
    die auch unter widrigen Bedingungen zuverlässig funktioniert. Vom 2-flamm Benzinkocher, wenn mehrere Personen bekocht werden sollen, bis zum verstellbaren, aber klein zusammenlegbaren Tisch, sowie den passenden Sesseln und vielleicht einem stabilen Dreibein.



  • Ordnungssysteme:
    IMG 5381
    robuste & wasserdichte Barrels fürs Autodach, Boxen und Tonnen, die auch als "Expeditions-Waschmaschine" verwendet werden können. Aber auch spezielle "Pouches" in allen Größen, die über Leinenbänder in Ihr Fahrzeug eine mobile, leicht entfernbare "Einrichtung" zaubern.

  • Die richtige Kleidung
    Titel-kl
    Oft ein Problem. Wie viel nehme ich mit? Baumwolle oder nicht?
    Offroadtaugliche Oberbekleidung muß robust, ohne waschen lange tragbar und sehr atmungsaktiv sein. Wir empfehlen hierbei viel Merinowolle als Unterschicht und bei den Socken, schnell trocknende moskitofeste Oberbekleidung oder viele Schichten in kalten Regionen.
    Aber auch Schuhe, mit denen man gut fahren kann, die aber den nötigen Halt im Schlamm geben. Dazu wenn nötig die "wasserfesten" Socken.

  • Gewußt wie! - richtiges Verhalten
    ft-kurs
    Aber auch das richtige Verhalten in fremden Ländern mit wenig vertrauten Kulturen, lokalen Sitten und Gefahren, sowie das sichere Bewegen des 4x4 Fahrzeuges, sind wichtig für das Gelingen einer Offroadreise.
    Deswegen bieten wir mit unserem Partner proVENTURE Seminare, Kurse und praxisnahe Trainings für Abenteuerreisen mit dem 4x4 Fahrzeug an.

Öffnungszeiten

Hof & Turecek
 
 

Tel:+43 1 982 23 61
 
Fax:+43 1 982 23 61 - 61
 
E-Mail:mail@turecek.atmail (at) turecek.at
 

Firmendatenbank Österreich
Markgraf Rüdiger Straße 1
1150 Wien
Wien Österreich